Ich hatte einen Traum…

Als ich 15 Jahre alt war, träumte ich oft, dass ich Kontrabass spiele. Seit meinem 8. Lebensjahr spielte ich Gitarre, mit 12 Jahren war ich zum E-Bass gekommen, aber einen Kontrabass hatte ich nie zuvor in der Hand gehalten. Das Instrument in meinen Träumen beeindruckte mich so eindringlich und tief, dass ich unbedingt Kontrabass spielen wollte.

Mein Jazz-Kontrabass Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Dieter Manderscheid folgte bald und ich absolvierte es mit Bestnote.

Zusätzlich erhielt ich Unterricht bei Michael Schneider, dem Solo- Kontrabassisten der Heidelberger Philharmoniker, sowie bei meiner Kontrabass- Ikone François Rabbath in Paris. Konzerttourneen führten mich unter anderem nach England, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Korea, China, Russland, Italien und in die Niederlande.

2003 war ich als jüngste Teilnehmerin Preisträgerin des nationalen SchoolJam-Wettbewerbs mit der Band Missing Literacy und bei Jugend Musiziert mit der Rockband Meddows. Zwei 1. Preise bei Jugend Jazzt Rheinland-Pfalz erhielt ich 2009 in der Sparte Solo-Kontrabass und ein Jahr später mit meinem eigenen Ensemble beim Combowettbewerb. 2011 war ich Finalistin der Audition des European Youth Orchestra.

Meine Inspirationen und Visionen sind der Treibstoff und Wegweiser in meinem Leben. Ob in der Musik, im Unterricht, in Workshops, beim Aufbau meines Unternehmens, in der Zusammenarbeit mit Menschen und Konzernen. Ein gutes Miteinander und verantwortungsbewusstes Handeln, das dem Wohle aller Beteiligten dient, liegen mir besonders am Herzen.

Im Unterricht gebe ich gerne meine Erfahungen an Dich weiter, die dir helfen deine musikalischen Wünsche zu verwirklichen.

Online Kontrabass Unterricht Bassunterricht Gitarrenunterricht Köln Online-Unterricht Bassistin Frau Bass Studienvorbereitung Jazz Pop Rock

Sende Deine Kontaktdaten Und Mach‘ Eine Probestunde

Begleite Dein Leben mit der richtigen Musik.